Veranstaltungen

Die Umweltstiftung Weser-Ems möchte mit verschiedenen Veranstaltungen das Interesse an Natur und Landschaft fördern und informieren:

• uwe_unterwegs als Exkursion in Begleitung von Fachleuten mit spezifischer Kenntnis des jeweiligen Landschaftsraumes: 2018 zu den Hunteschleifen bei Dötlingen und Sandhatten, 2019 zum Langwarder Groden im Nationalpark Nds. Wattenmeer.
  • uwe_Vorträge zu aktuellen Themen im Landesmuseum für Natur und Mensch in Oldenburg: 2018 Prof. Dr. Peter Berthold Jeder Gemeinde ihr Biotop, 2019 Sven Plöger Klimawandel: Gute Aussichten für morgen!?

Geplante Veranstaltungen

Wenn Sie über geplante Veranstaltungen informiert werden möchten, senden Sie bitte eine email (info@uwe-stiftung.de).

Bisherige Veranstaltungen

Zu diversen Veranstaltungen bieten wir Ihnen per Mausklick Presseartikel und Fotos.

uwe_unterwegs 2019 Langwarder Groden

uwe_unterwegs 2018 Hunteschleifen bei Döttlingen

Vortrag Sven Plöger 2019

NWZ (15.11.2019)

Verleihung des Umweltpreises der Stiftung 2019

Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der Stiftung wurde in diesem Jahr der Preis doppelt verliehen. Preisträger sind Bernd Lögering und Rolf Wellinghorst.

NWZ (15.11.2019)

Vortrag von Prof. Dr. Peter Berthold, 6. März 2018